Coco, der Chef im Hause

Seine neuesten Streiche treiben mich ja manchmal fast in den Wahnsinn. Und wer hat schuld daran? Natürlich ich selbst. Habe ihn total verzogen, weil er so süss war, als er zu mir kam. Jetzt ist er 15 Monate alt und so selbstbewusst, wie man als Kater nur sein kann.

Ins Badezimmer darf er nur noch unter Aufsicht. Er langt sich alles, was er nur will und versucht zu zerstören, was nur geht. Vor einigen Tagen hat er eine Karaffe mit Bubble Bath runter geworfen und obwohl die aus richtig dicken glas war, ging sie zu Bruch und ich habe das Badezimmer gezählte sieben Mal aufwaschen müssen, bis endlich der ganze Badeschaum weg war.

In einer Nacht hat er eine neue Papierrolle total aufgewickelt und auf dem Fussboden trappiert……sein Vorschlag für ein neues Badezimmer-Dekor.

Cocos Deco-Vorschlag …. ich könnte den Kerl beissen

Auch meine Schuhe sind vor seinem Spieltrieb nicht sicher. Da beisst er schon mal herzhaft rein. Ich dachte ich hätte einen Kater, dabei benimmt der sich wie ein junger Hund.

Mama’s Schuh ist seine neue Beute.

Aber er ist auch sehr kreativ, wenn es darum geht, mich in seine Spiele mit einzubeziehen. So hat er sich selbst das Apportieren von dingen beigebracht. Am liebsten seinen Fisch. Den schleppt er durchs Wohnzimmer, legt ihn mir vor die Füsse und ich muss ihn dann so weit wie möglich werfen, damit er hinterher rennen kann und ihn mir gleich wieder bringt. So verschafft er mir täglich mehrmals Gymnastik.

Er schleppt seinen Fisch durch die Gegend

Coco geniesst die Sonne

Coco will mal wieder meine bunten Schmetterlinge fangen

Coco ist ein richtig fauler Sack geworden

Wim bietet Leckerli an und Coco macht artig Männchen oder besser gesagt „Häschen“. So sagt Wim

Natürlich benötigt Coco zum Schlafen ein Kopfkissen.

Mein Dickerchen hat Sommermüdigkeit, 23-07-2025

Mein Dickerchen schläft und ich sitze neben ihm und arbeite an meiner Häkeldecke

Es ist Sonntag der 27. Juli 2025. Ich sitze wieder auf dem Sofa, am Fenster und arbeite an meiner Häkeldecke. Coco liegt neben mir und schläft . Ich kann nicht anders, ich MUSS ihn fotografieren.

Am Nachmittag schläft Coco am liebsten auf dem Sofa

Mal schnell gucken, was Mama da wieder frickelt. Das Wollknäuel zwischen den Beinen ist für Mama’s neue Decke. Ich passe nur darauf auf. Spielen damit ist verboten.

……und gleich weiter schlafen, muss ja in der Nacht wach sein, um Mama zu ärgern

Bei der Bewachung meines neuen Kochtopfes ist er leider eingeschlafen 🤣 Ich habe das Paket ausgepackt und den Kochtopf zur Seite gestellt und alles andere weggeräumt. Coco fand den Kochtopf so spannend, dass er ihn erst schnell inspiziert hat und sich dann daneben gesetzt hat. Die Warterei, dass sich der Top bewegt, war so langweilig, dass er sich hingelegt hat und sofort in tiefen Schlaf gefallen ist.

Mein kleines, dickes Faultier belegt das Sofa und grinst vor sich hin. Er ist schon ein richtiger Schlawiner, aber ich liebe ihn

Nachmittag, Ruhe, warten auf das Abendessen

Andere Seite ausprobieren

2 Antworten auf „Coco, der Chef im Hause“

  1. Mit deinem Coco hast du wirklich einen Doppel-Sechser mit Jackpot an Land gezogen. Ein wunderschöner Kerl und er weiß das…. und du auch, darum verwöhnst du ihn ja auch so. Aber er verdient es. Und laß ihn doch mit der Papierrolle kreativ sein, öfter mal was Neues hat noch nie geschadet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert